10. Juli 2013 10:46
Kategorie: Bücher
Von: Heidemarie Schmidt

Cutback - Dein Leben. Du entscheidest.


Ein genialer Film über die wichtigste Entscheidung im Leben

Luke - jung, gut aussehend und ein begnadeter Surfer - steht kurz vor seinem Highschool-Abschluss. Vom Ernst des Lebens will er nichts wissen. Zusammen mit seinem besten Freund Casey geht es ihm nur um eins: Spaß haben und Party machen. Sein großer Traum ist eine Karriere als Profi-Surfer. Doch sein Vater ist davon wenig begeistert: Er möchte, dass Luke auf die Uni geht und sich das Surfen ein für alle Mal aus dem Kopf schlägt. Der Streit zwischen Luke und seinem Vater bedeutet zusätzliches Konfliktpotential für die ohnehin angespannte Beziehung seiner Eltern.

Die Situation spitzt sich weiter zu, als Luke sich um einen Stammplatz in der Surfmannschaft bewerben will. Denn hier bekommt er Konkurrenz von Matt, einem neuen Mitschüler, der es ebenfalls auf den Platz im Surfteam abgesehen hat.

Lukes Mutter bemüht sich verzweifelt um Frieden in der Familie: Sie versucht, ihren Mann für eine Eheberatung zu erwärmen und ihren Sohn für den Glauben zu begeistern. Sie macht Luke mit dem jungen Pastor Shane bekannt und schickt ihn zu den Jugendtreffen in der Gemeinde.
Zunächst interessieren sich Luke und Casey mehr für die netten Mädchen dort. Besonders die hübsche Emily hat es Luke angetan. Doch dann zwingt ihn ein tragischer Unfall, sein Leben und seine Ziele neu zu überdenken ...

Ein toller Film für Teens und junge Erwachsene: mit coolen Surfszenen und einer klaren Message!

ISBN:

978-3-7751-5462-8

Autoren:

Maryam Rostampour, Marziyeh Amirizadeh

Verlag: 

SCM Hänssler

Preis:

22,95 €