09. Februar 2018 15:10
Kategorie: Gemeinde

Neue Predigtreihe: JESUS KENNEN


In den kommenden sechs Wochen werden wir uns in unseren Predigten gemeinsam Bibeltexte aus dem Johannesevangelium näher anschauen, die uns helfen werden, Jesus (besser) zu verstehen und ihn (besser) kennen zu lernen.

Denn wer Jesus kennen will, muss sich mit ihm beschäftigen!

In den Texten aus dem Johannesevangelium, mit denen wir uns beschäftigen werden, geht es zentral um Jesus Christus und was er selbst über sich sagt. Es sind hochinteressante Aussagen von ihm, die wir kennen und verstehen sollten, um ihn (besser) zu kennen und zu verstehen.

Kurz ausgedrückt: Diese Predigtreihe soll uns dazu dienen, dass wir Jesus (noch besser) kennen und ihm dadurch ähnlicher werden können.

 

Themenüberblick der einzelnen Predigten

04.02. Komm und sieh                                  

11.02. Ich bin das Licht der Welt                        

18.02. Ich bin der gute Hirte                       

25.02. Ich bin der Weinstock                       

04.03. Ich bin das Brot des Lebens   

11.03. Ich bin der "Ich bin"

 

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten, jeden Sonntag um 10 Uhr.