20. April 2018 14:11
Kategorie: Gemeinde

Neue Predigtreihe: Uralte Worte NEU gebetet


In unseren Predigten versuchen wir lebendig zu vermitteln, was für eine absolut gute Nachricht die Bibel enthält - für Menschen, die schon länger glauben und für solche, die zweifeln und skeptisch sind. Gottes Wort zu erklären und dann die Brücke hinein in unsere Kultur und unseren Alltag im 21. Jahrhundert zu schlagen - dieser Herausforderung stellen wir uns. Dabei wird deutlich, dass die biblischen Texte, auch aus dem Buch der Psalmen, auf unsere heutigen Lebensfragen und die menschlichen Sehnsüchte Antworten geben, die wir in uns tragen. 

 

In den kommenden fünf Wochen werden wir in unseren Predigten Texte aus den Psalmen anschauen und dabei gemeinsam herausfinden, wie diese Aussagen auch uns heute noch ermutigen, herausfordern und konkret in unser Leben hineinsprechen. 

 

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten - jeden Sonntag um 10 Uhr!

 

Themenüberblick

15.04. - Ein Gebet des Friedens 

22.04. - Ein Gebet um richtige Lebensführung 

29.04. - Ein Gebet um Hilfe aus der Not

06.05. - Ein Gebet des Vertrauens auf den guten Hirten

13.05. - Ein Gebet der Sehnsucht