09. Juni 2017 09:00
Kategorie: Gemeinde

Neue Predigtreihe: Großzügigkeit


Am kommenden Sonntag beginnen wir unsere neue Predigtreihe "Großzügigkeit". In den einzelnen Predigten werden wir gemeinsam in Bibeltexte aus dem Lukasevangelium eintauchen, die uns herausfordern wollen einen Lebensstil der Großzügigkeit zu leben - heute, hier und jetzt.
Was genau bedeutet aber Großzügigkeit eigentlich? Wie definieren die Bibel und Jesus das? Und wie kann ich lernen großzügiger zu werden? Das sind einige von vielen Fragen, die wir uns in den kommenden Wochen in dieser Predigtreihe stellen werden und auf die uns das Evangelium Antworten gibt und zugleich herausfordert Jesus-ähnlich zu reagieren und zu leben.

 

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten, jeden Sonntag um 10:00 Uhr.


Hier schon einmal der Themenüberblick dazu:

11.06. - Großzügigkeit und Gottes Gnade
18.06. - Großzügigkeit und Beziehungen
25.06. - Großzügigkeit und Reichtum
09.07. - Gastfreundschaft und Gottes Gnade
16.07. - Großzügigkeit und Dienst
30.07. - Großzügigkeit und Macht